Kunden Statements

 

„Das von Ihnen durchgeführte Structogram-Training stellt eine wesentliche Hilfe und Erleichterung für alle Teilnehmer dar. Es steigert das eigene Bewusstsein und zugleich auch das Verständnis für den Umgang mit allen Mitmenschen. Im Unternehmen bewirkt das eine Verbesserung des „Miteinander“ und auch mehr Erfolg bei Verkaufsverhandlungen mit unseren Kunden“.

Jane-Beryl Simmer, SIHGA GMBH

 


 

„Mit dem im Rahmen des Structogramtrainings erworbenen Wissen können die Mitarbeiter besser miteinander und untereinander umgehen, weil sie verstehen, dass es kein besser oder schlechter sondern ein anders gibt. So können Missverständnisse und daraus resultierende Konflikte vermieden werden.

Das Führen von Mitarbeitergesprächen wird dadurch wesentlich – und zwar für beide Seiten – erleichtert, weil man sich vorher ein Bild darüber machen kann, welche „Farbe“ bzw. „Typ“ mir gegenüber sitzt und welche Informationen man wie übermitteln soll und kann“.

Dr. Josef Buczkowski, MBA, Keplinger GmBH

 


 

Gerade bei Themen wie der Biostrukturanlayse ist die Eigenreflektion unabdingbar, dies erfordert aber eine Umgebung die Vertrauen schafft. Dies gelingt Frau Autengruber in bestechend rascher Form herzustellen ohne, dass  man das Gefühl einer Offenlegung seiner Person hat. Gerade diese Umgebung schafft die Plattform für rasche Kurserfolge. Bin der festen Überzeugung, dass wir vieles leichter bewerkstelligen könnten wenn die Grundlagen von menschlichen Reaktionen bekannter wären…

Vergleiche das gerne mit dem PID Regler in der Regeltechnik, komplizierte Dinge werden leichter verstanden wenn man sie nach ihren Grundeigenschaften aufteilt. Vergisst man dabei nicht, dass es auch bei drei Grundeigenschaften eine fast unendliche Anzahl an unterschiedlichen Kombinationen gibt ist man schon einen großen Schritt weiter.

Habe eine große Anzahl von Seminaren bereits besucht, nur an wenige erinnere ich mich so gerne wie an die von Frau Autengruber!

Ing. Martin Wertitsch, Gruppenleiter Automatisierung, Ing. Emmerich Csernohorszky GmbH

Copyright © Alle Rechte vorbehalten. Erstellt von PoltConsultik | Impressum & AGB